Home
Trikots / Originale
Trikots mit Signatur
Fußball Schuhe
Bälle
Autogrammkarten
Autogramme - Sonstig
Bildergalerie
Hefte und Alben
Bücher
Fahnen & Schals
Wimpel
Eintrittskarten
Programmhefte
Zeitungen & Presse
Sonstiges
Disclaimer

Trikots mit Signatur - Nachbildungen mit Originalunterschriften / Personally signed replica shirts:

Spieler / Player:

Deutschland

Horst Eckel - Deutschland / Trikotnachbildung Deutsche Nationalmannschaft 1954:
   
Horst Eckel wurde geboren am 08.02.1932 in Vogelbach. Er startete seine Laufbahn beim 1. FC Kaiserslautern als Mittelstürmer, seine außerordentlichen Qualitäten stellte er jedoch später als Außenläufer unter Beweis. Für Kaiserslautern bestritt er 214 Spiele und erzielte dabei 64 Tore. In der Nationalmannschaft wurde er als laufstarker Außenläufer weltbekannt, seine Laufstärke brachte ihm den Spitznamen Windhund ein. Neben Fritz Walter hat Horst Eckel als einziger Spieler alle Spiele bei der Weltmeisterschaft 1954 bestritten und konnte mit der Nationalmannschaft den ersten Weltmeistertitel für Deutschland gewinnen. Horst Eckel war der jüngste Spieler im Team. Von 1952 bis 1958 absolvierte er 32 Spiele für Deutschland. Im Jahre 1960 wechselte Horst Eckel vom 1. FC Kaiserslautern zu SV Röchling Völkingen. 



Hans Schäfer - Deutschland / Trikotnachbildung Deutsche Nationalmannschaft 1954:
    
Hans "de Knoll" Schäfer wurde am 19.10.1927 in Köln geboren. Für seinen Heimatclub, dem 1. FC. Köln, spielte er von 1948 bis 1965 und erzielte 304 Tore in 507 Spielen. Hans Schäfer begann seine Laufbahn als Linksaußen, vom offensiven Mittelfeldspieler entwickelte er sich zum Spielmacher. Als einziger Spieler aus der Weltmeisterschaft von 1954 spielte Hans Schäfer noch in der Fussball Bundesliga, in 39 Bundesligaspielen erzielte er 20 Tore. Mit dem 1. FC. Köln wurde er Deutscher Meister in den Jahren 1962 und 1964 und Vize-Meister 1960, 1963 und 1965. Im Jahre 1963 wurde Hans Schäfer zum deutschen Fuballer des Jahres gewählt. In der Nationalmannschaft spielte "de Knoll" von 1952 bis 1962 und erzielte in 39 Spielen 15 Tore. Als erster deutscher Spieler nahm er an drei Weltmeisterschaften teil (1954 in der Schweiz und als Mannschaftskapitän, 1958 in Schweden und 1962 in Chile). Hans Schäfer erzielte bei der WM 1954 vier Tore und bereitete im Endspiel mit seiner Flanke das entscheidende 3:2 durch Helmut Rahn vor. Mit dem Gewinn der Fussball Weltmeisterschaft am 04.07.1954 in Bern wurde er zu einem der "Helden von Bern". 


Gerd Müller - Deutschland / Trikotnachbildung Deutsche Nationalmannschaft 1974:
    
Gerd Müller wurde am 03.11.1945 in Nördlingen geboren und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Stürmern im deutschen Fussball. Von 1966 bis 1974 erzielte der Bomber der Nation in 62 Länderspielen  68 Tore und wurde mit der Nationalmannschaft Fussball Weltmeister 1974. Im Endspiel gegen Holland erzielte er den Siegtreffer zum 2:1. Mit 68 Toren ist Gerd Müller der erfolgreiste Nationalstürmer aller Zeiten. Für Bayern München spielte Gerd Müller von 1964 bis 1979, hierbei erzielte er 365 Tore in 427 Spielen. Mit dem F.C. Bayern gewann er dreimal hintereinander den Europokal der Landesmeister. Gerd Müller gewann mit Bayern München alle bedeutenden nationalen unter internationalen Titel. Mit 14 Treffern (davon 10 Tore bei der WM 1970) ist Gerd Müller Weltmeisterschafts-Rekordtorschützenkönig und wurde sieben mal Torschützenkönig in der Fussball-Bundesliga. Mit 40 Toren in einer Bundesliga Saison hält Müller einen weiteren Rekord.   


Franz Beckenbauer - Bayern München / Trikotnachbildung von Bayern München 2009/10:
(Trikot mit persönlicher Widmung)
     
Franz Beckenbauer erblickte am 11.09.1945 in München das Licht der Welt. Beckenbauer gilt als einer der besten Fussball Spieler weltweit. Die Bezeichnungen Kaiser und Lichtgestalt symbolisieren seinen Stellenwert für den Fussball in Deutschland. Von 1964 bis 1983 absolvierte "DER KAISER" als Libero fast 600 Ligaspiele (davon 427 für Bayern München) und 103 Länderspiele. Bis auf den UEFA Cup gewann Franz Beckenbauer alle relevanten Vereinstitel und wurde als Mannschaftskapitän 1974 Fussball Weltmeister. Er wurde mit zahlreichen Titeln und Ehrungen ausgezeichnet und unterhält eine eigene Stiftung. Als Teamchef konnte "Der Kaiser" 1990 nochmals die Weltmeisterschaft gewinnen und gewann mit den F.C. Bayern letztendlich auch den UEFA Cup. Als Präsident von Bayern München und als Leiter des Organisationskomitee "WM 2006" hat Franz Beckenbauer auch als Fussballfunktionär sehr erfolgreiche Arbeit geleistet.


International

Geoff Hurst und Martin Peters - West Ham United / Trikot Nachbildung von West Ham Utd., 1965: 
     
   
Geoff Hurst
Aktive Laufbahn bei West Ham United: 411 Spiele / 180 Tore (1958 bis 1972).
Englischer Nationalspieler: 49 Spiele / 24 Tore (darunter 3 Tore im WM Finale 1966, Wembley Tor).
Erfolge: FA Cup Sieger 1964, Charity Shield Sieger 1964, Europapokalsieger der Pokalsieger 1965, Weltmeister 1966.

Martin Peters
Aktive Laufbahn bei West Ham United: 302 Spiele / 81 Tore (1959 bis 1970).
Englischer Nationalspieler: 67 Spiele / 20 Tore.
Erfolge: FA Cup Sieger 1964, Charity Shield Sieger 1964, Europapokalsieger der Pokalsieger 1965, Weltmeister 1966.


Kenny Dalglish - Liverpool FC / Trikot Nachbildung vom Europapokalfinale der Landesmeister 1977: 
     
Dalglish gilt als einer der besten schottischen Spieler aller Zeiten. Berühmt wurde er durch seine Erfolge in den 1970ern und 1980ern mit Celtic Glasgow und dem FC Liverpool. Der Stürmer war der erste, dem es gelang, sowohl in der schottischen als auch in der englischen Liga 100 Tore zu erzielen. In der schottischen Nationalmannschaft ist er bis heute Rekordnationalspieler (102 Einsätze) und Rekordtorschütze (30 Tore). Er gewann dreimal den Europapokal der Landesmeister, wobei er in seiner ersten Saison bei Liverpool im Finale gegen den FC Brügge das einzige Tor des Finals erzielte. Er war Teil jener Mannschaft, die zwischen 1979 und 1984 fünf Meisterschaften in sechs Jahren gewann. Zudem wurde er auch noch vier Mal in Folge englischer Ligapokalsieger. In den Jahren 1979 und 1983 wurde er zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. 


Diego Amando Maradona - Argentinien / Trikot Nachbildung "Sondertrikot Argentinien 1986":
      
    
    
Maradona als aktiver Spieler
Vereinsmannschaften:                                                                      
1976 – 1981: Argentinos Juniors 168 Spiele / 116 Tore                   
1981 – 1982: Boca Juniors 40 Spiele / 28 Tore                                
1982 – 1984: FC Barcelona 36 Spiele / 22 Tore                               
1984 – 1991: SSC Neapel 188 Spiele / 81 Tore                               
1992 – 1993: FC Sevilla 26 Spiele / 5 Tore                                             
1993:               CA Newell`s Old Boys 7 Spiele / 0 Tore
1995 – 1997: Boca Juniors 31 Spiele / 7 Tore

Sportliche Erfolge
Vereinsmannschaften:                                                                     
1981: Argentinischer Meister                                                             
1983: Spanischer Pokalsieger                                                             
1983: Copa de la Liga                                                                        
1983: Spanischer Supercupsieger                                                       
1987: Italienischer Meister                                                                
1987: Italienischer Pokalsieger                                                               
1989: UEFA-Pokal-Sieger                                                                           
1990: Italienischer Meister                                                                   
1990: Italienischer Supercupsieger       

Nationalmannschaft:
1977 - 1994: 91 Spiele / 34 Tore
WM Teilnehmer 1982, 1986, 1990, 1994: 21 Spiele / 8 Tore

Sportliche Erfolge
Nationalmannschaft:
1986: Weltmeister; 1990: Vizeweltmeister

1986: Auszeichnung "Goldener Schuh" / Bester Spieler der Weltmeisterschaft.   
   

Murdo MacLeoad - Dumbarton FC / Trikot Nachbildung des Dumbarton FC, 1993:
(Trikot mit persönlicher Widmung):
     
  
Der defensive Mittelfeldspieler spielte zuerst beim FC Dumbarton, bevor er 1979 zu Celtic Glasgow wechselte. Ab 1987 spielte MacLeod in der Fußball Bundesliga für Borussia Dortmund. Dort entwickelte er sich schnell zu einem der beliebtesten Spieler und gewann mit dem BVB 1989 den Deutschen Pokal. Im Jahre 1990 nahm Murdo für die schottische Nationalmannschaft an der WM in Italien teil. Nach seinem Abschied beim BVB wechselte MacLeod wieder nach Schottland, die Stationen waren Hibernian und wiederum Dumbarton (Doppelfunktion "Spielertrainer"). Nach seiner aktiven Laufbahn war er zwei Jahre Trainer bei Partick Thistle (Glasgow) und wechselte 1998 als Assistenztrainer zu Glasgow Celtic. Heute ist er Journalist für die BBC und schreibt zusätzlich Fussballkommentare. 


Karl-Heinz "Kalle" Riedle - Fulham Football Club / Trikotnachbildung von Fulham 1999/2000:
        
                            

Kalle Riedle wurde am 16.09.1965 in Weiler im Allgäu geboren. Seine Laufbahn als Fussballer startete er beim FC. Augsburg. Nachfolgend spielte er bei Blau-Weiß 90 Berlin, Werder Bremen, Lazio Rom, Borussia Dortmund, dem FC. Liverpool und dem FC. Fulham. Als klassischer Mittelstürmer erzielte Kalle 72 Tore in 207 Bundesligaspielen. In den Jahren 1988, 1995 und 1996 wurde er Deutscher Meister und mit dem BVB gewann er 1997 die Champions League. Beim 3-1 Champions League Finalsieg gegen Juventus Turin erzielte er zwei Tore. Mit der Nationalmannschaft wurde Kalle Riedle 1990 Weltmeister und 1992 Vize-Europameister. Bei der EM 1992 wurde er mit drei weiteren Spielern Torschützenkönig (alle drei Tore). Bei den Olympischen Spielen in Seoul gewann der die Bronze-Medaille. Von 1999 bis 2001 spielte er beim FC. Fulham, wo er auch seine erfolgreiche Laufbahn beendete.  



Cristiano Ronaldo - Real Madrid / Trikot Nachbildung der Saison 2009/10:
          
    
Ronaldo als aktiver Spieler
Vereinsmannschaften:                                                          
2001 – 2003: Sporting Lissabon 25 Spiele / 3 Tore            
2003 – 2009: Manchester United 196 Spiele / 84 Tore                            
Seit 2009: Real Madrid 8 Spiele / 7 Tore                                            

Sportliche Erfolge
Vereinsmannschaften:                                                          
2004: Englischer Pokalsieger / FA Cup                                
2006: Englischer Ligapokalsieger                                                     
2007: Englischer Meister                                                                       
2007: Community-Shield-Sieger / Supercup                                                 
2008: Englischer Meister                                                           
2008: Champions League Sieger                                                                      
2008: FIFA-Klub-Weltmeister                                                     
2009: Englischer Ligapokalsieger                                        
2009: Englischer Meister                                                     
                                                                                            
Auszeichnungen:                                                                  
2008: Weltfußballer                                                                          
2008: Europas Fußballer des Jahres

Nationalmannschaft seit 2003: 68 Länderspiele / 22 Tore

Sonstiges: Am 11.06.2009 wechselte Ronaldo für ca. 93 Mio. € von Manchester Utd. nach Real Madrid und ist somit der bislang teuerste Fussball Transfer.

(Stand: Dezember 2009)   


Mannschaften/Teams:

West Ham United:
Trikot-Nachbildung von der gesamten Mannschaft unterschrieben - 1980 / Signed team shirt - 1980:
       
    
Trikot von West Ham United zum Pokalsieg 1980, die einzige Zweitliga-Mannschaft die jemals in England den Pokal gewonnen hat.   
                  


Glasgow Celtic:  
Trikot von der Mannschaft unterschrieben - 1998 / Signed team shirt - 1998:    
    
lm Jahr 1998 gewann Celtic Glasgow nach neun Jahren wieder die Meisterschaft.


Borussia Dortmund:
Trikot von der gesamten Mannschaft unterschrieben - 2009 / Signed team shirt - 2009:
     
Trikot zum Jubiläum - 100 Jahre BVB, mit Sonderlogo.

Copyright © Chris 2009

to Top of Page

www.meine-fussball-galerie.de