Home
Trikots / Originale
Trikots mit Signatur
Fußball Schuhe
Bälle
Autogrammkarten
Autogramme - Sonstig
Bildergalerie
Hefte und Alben
Bücher
Fahnen & Schals
Wimpel
Eintrittskarten
Programmhefte
Zeitungen & Presse
Sonstiges
Disclaimer

 Trikots / Originale - Original getragene Spieler-Trikots / Match worn player shirts:


Schottland/Premier League

Niall McGinn

  

Dieses Trikot wurde getragen von
Niall McGinn
im Spiel 
Celtic FC gegen Aberdeen FC
am 22.01.2011
(Das Trikot wurde von Niall McGinn auf Rückseite handschriftlich unterschrieben)


Dieses Trikot wurde vom nordirischen Nationalspieler Niall McGinn im Meisterschaftsspiel gegen den F.C. Aberdeen getragen. Celtic gewann das Spiel mit 1:0. Niall McGinn wechselte im Jahr 2009 zu Celtic Glasgow, sein erstes Liga-Spiel bestritt er am 12.09.2009 gegen Dundee United. Der 23 Jahre alte Nationalspieler absolvierte bisher sechs Länderspiele. Dieses Trikot wurde für die Flutopfer im australischen Queensland gespendet.




Scott Mc Donald
 

 

Dieses Trikot wurde getragen von
Scott McDonald
im Spiel
Hibernian FC gegen Celtic FC
am 17.05.2009

 Dieses Trikot ist ein Unikat und wurde von Celtic Glasgow einmalig zum Gedenken an die große Hungersnot in Irland getragen. Bei der Hungersnot, in den Jahren 1845 - 1851, starben über eine Million Ihren und über zwei Millionen Ihren haben ihr Heimatland verlassen.


 

John Hartson 

 

Dieses Trikot wurde getragen von
John Hartson
im Spiel 
Celtic FC gegen Dundee United 
am 28.05.2005
(Das Trikot trägt eine Widmung auf der Vorderseite)


Dieses Trikot wurde von John Hartson im 119. Pokalfinale getragen. Das Endspiel um den schottischen Pokal gewann Celtic mit 1:0 im Hampden Park zu Glasgow.





Henrik Larsson

      

Dieses Trikot wurde getragen von
Henrik Larsson
im UEFA Cup Wettbewerb der Saison 2002/3
(In dieser Saison erreichte Celtic das UEFA Cup Endspiel)

Aktiver Spieler in den Spielzeiten 1997 bis 2004
242 Tore in 315 Spielen
Torschütze Europas 2001: 37 Tore in 37 Spielen; Spieler des Jahres: 1999, 2001
Vereinserfolge: UEFA Cup Finale 2003; Schottischer Meister 1998, 2001, 2002, 2004;
Schottischer Pokalsieger 2001, 2004; Schottischer Ligapokal-Gewinner 1998, 2000, 2001.
 



Deutschland / Bundesliga


Borussia Dortmund:
 

 

 

Mats Hummels
   
 

 Dieses Trikot wurde getragen von
Mats Hummels
im Spiel
Bayern München gegen Borussia Dortmund
am 26.02.2011

In diesem Trikot erzielte Mats Hummels das 1:3 für den BVB in der 60. Spielminute.





Mario Götze

   
 

Dieses Trikot wurde getragen von
Mario Götze
im Spiel
Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart
am 22.01.2011

In diesem Trikot erzielte Mario Götze das 1:0 für den BVB in der 41. Spielminute.






Jubiläums-Trikot 100 Jahre Borussia Dortmund
Jakub „Kuba“ Błaszczykowski


  

Dieses Trikot wurde getragen von
Jakub „Kuba“ Błaszczykowski 
im Spiel
Borussia Dortmund gegen SC Freiburg
am 19.12.2009
 (Sondertrikot - 100 Jahre BVB / Geburtstags-Trikot)

Dieses Trikot ist ein Unikat und wurde von Borussia Dortmund einmalig zum 100jährigen Vereinsjubiläum getragen.

 

 
TSG Hoffenheim 1899:

Carlos Eduardo 

        
                  

Dieses Trikot wurde getragen von
Carlos Eduardo
im Spiel 
TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC Berlin 
am 27.09.2009
-Carlos Eduardo hat das Tor zum 5-1 Endestand erzielt-
(Das Trikot wurde von C
arlos Eduardo auf Rückseite handschriftlich unterschrieben)

Carlos Eduardo ist am 19.07.1987 in Brasilien geboren. Der 170 cm große Mittelfeldspieler gewann mit Porto Alegre im Jahr 2006 die brasilianische U-20-Meisterschaft und wechselte im Jahr 2007 in die Profimannschaft von Porto Alegre. In seinem ersten Profijahr erzielte er in 36 Spielen 7 Tore. Im Anschluss wechselte Eduardo für über 8 Millionen Euro zur TSG Hoffenheim, damit war Eduardo der teuerste Spieler der Zweitligageschichte. In 64 Spielen erzielte Carlos Eduardo bisher 16 Tore für die TSG. Am 27.10.2009 wurde Eduardo in die brasilianische Nationalmannschaft berufen, hier bestritt er am 14.11.2009 sein erstes Länderspiel gegen England.
(Stand: Dezember 2009)

 


Borussia Mönchengladbach:

 

Paul Stalteri

        
                
Dieses Trikot wurde getragen von
Paul Stalteri
im Spiel 
Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96
am 21.02.2009

 

Paul Stalteri spielte von 1998 bis 2005 bei Werder Bremen (151 Spiele / 6 Tore). In den Jahren 2005 bis 2008 spielte Stalteri in der englischen Premier League für die Tottenham Hotspurs und kurzzeitig für den F.C. Fulham (insgesamt 55 Spiele / 2 Tore, davon 13 Spiele für Fulham). Seit Anfang 2009 spielt Stalteri bei Borussia Mönchengladbach. Mit Werder Bremen wurde er im Jahr 1999 DFB-Pokal-Sieger und gewann im Jahr 2004 mit Werder das Double (Deutscher Meister und Pokalsieger). Seit 1997 absolvierte Paul 73 Länderspiele für sein Heimatland Kanada und erzielte dabei 7 Tore. Mit Kanada gewann er im Jahr 2000 den Gold Cup.
(Stand: Dezember 2009)

 

England / Premier League

 

Liverpool Football Club:

 

Steven Gerrard

       

Dieses Trikot wurde getragen von
Steven Gerrard
in einem Heimspiel des F.C. Liverpool
in der Hinrunde der Saison 2009/10
(Das Trikot wurde von Steven Gerrard auf Rückseite handschriftlich unterschrieben)

Steven Gerrard spielt seit seinem neunten Lebensjahr für den F.C. Liverpool und ist seit dem Jahr 2003 Mannschaftskapitän der Reds. In 343 Spielen erzielte er 75 Tore. Seit dem Jahr 2000 ist Gerrard englischer Nationalspieler (77 Spiele, 16 Tore). Mit dem F.C. Liverpool gewann er im Jahr 2001 den UEFA Cup, in den Jahren 2001 und 2003 den Liga-Pokal, in den Jahren 2001 und 2006 den FA Cup, in den Jahren 2001 und 2005 den Europäischen Supercup und im Jahr 2005 die UEFA Champions League. Im Jahr 2005 wurde er zusätzlich von der UEFA zum wertvollsten Spieler der Champions League gewählt.
(Stand: Dezember 2009)
 



Arsenal London:

 

Alan Smith

          
       

Dieses Trikot wurde getragen von
Alan Smith
in der Saison 1992/93
(Das Trikot wurde von Alan Smith auf Rückse
ite handschriftlich unterschrieben)

Zwischen 1987 und 1995 absolvierte Alan Smith 465 Einsätze für Arsenal London und erzielte dabei 86 Tore. Mit Arsenal gewann er die Meisterschaft in den Jahren 1989 und 1991 sowie den englischen Pokal im Jahre 1993. Im Jahr 1994 gewann er mit Arsenal den Europapokal der Pokalsieger. Alan gilt bei Arsenal als Kult-Figur da er im Mai 1989 das erste Tor beim Sieg an der Anfield Road erzielte, wodurch Arsenal nach 28 Jahren wieder die Meisterschaft gewann. Ausserdem erzielte er das einzige Tor im Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger im Jahre 1994. Arsenal gewann in Kopenhagen 1:0 gegen Parma. 
 




William Gallas 

     

Dieses Trikot wurde getragen von
William Gallas
(Mannschaftskapitän)
im Champions Leauge Heimspiel / Achtelfinale 
Arsenal London gegen AC Mailand 0-0
 am 20.02.2008 
im Emirates Stadium London
 

William Gallas begann seine Fussball Karriere 1995 beim SM Caen. 1997 wechselte er zu Olympique Marseille und erzielte in 101 Spielen 3 Tore. Nach vier Spielzeiten wechselte Gallas 2001 für knapp 13 Millionen Euro zu Chelsea London. Für Chelsea erzielte er 12 Tore in 159 Spielen. In den Jahren 2005 und 2006 wurde er mit Chelsea Meister, zusätzlich gewann er mit Chelsea im Jahr 2005 den Liga-Pokal und den Supercup (FA-Community-Shield). Seit 2006 spielt William Gallas bei Arsenal London (90 Spiele / 12 Tore). Seit 2003 hat Gallas 78 Länderspiele für Frankreich bestritten und 4 Tore erzielt. Mit Frankreich gewann er 2003 den Confed Cup und nahm an den Europameisterschaften 2004 (Portugal) und 2008 (Österreich und Schweiz) sowie der Fussball Weltmeisterschaft 2006 (Deutschland) teil.
(Stand: Oktober 2009)



FC Chelsea London:

 

Wayne Bridge

           
                            

Dieses Trikot wurde getragen von
Wayne Bridge
im Community Shield 2006 / Englischer Supercup 2006
FC. Chelsea London gegen FC. Liverpool
am 13.08. 2006
Millennium Stadium, Cardiff

Der Pokalsieger F.C. Liverpool gewann vor 56.275 Zuschauern in Cardiff den englischen Supercup durch einen 2:1 Sieg gegen den F.C. Chelsea. Wayne Bridge wurde in der 53. Minute eingewechselt, in dem Spiel trug er dieses Trikot. Wayne Brigde spielte von 2003 bis 2009 beim F.C. Chelsea, im Jahr 2009 wechselte Wayne für ca. 13 Millionen Euro zu Manchester City. Wayne Bridge ist englischer Nationalspieler und absolvierte bisher 35 Länderspiele, dabei erzielte er als Defensivspieler ein Tor.
(Stand: Oktober 2009)



 

Frank Lampard

   

Dieses Trikot wurde getragen von
Frank Lampard
im F.A. Cup/Pokalspiel am 18.04.2009 - Arsenal London gegen FC. Chelsea
oder
im Ligaspiel am 10.05.2009 - Arsenal London gegen FC. Chelsea

Frank Lampard wurde am 20 Juni 1978 in London geboren und spielte von 1995 bis 1996 bei Swansea City. Nach seiner seit als Jugendspieler bei West Ham United kehrte Frank 1996 zurück zu den Hammers. Für West Ham Utd. absolvierte er 148 Spiele und erzielte 24 Tore. Im Jahr 2001 wechselte er zu Chelsea London. Für Chelsea erzielte er 100 Tore in 315 Ligaspielen. Mit Chelsea gewann er 2005 und 2006 den Meistertitel sowie 2007 und 2009 den F. A. Cup. In den Jahren 2005 und 2009 siegte er mit Chelsea im Ligapokal. Community-Shield-Sieger wurde Frank Lampard in den Jahren 2005 und 2009. Seit 1999 ist er Nationalspieler und erzielte 20 Tore in 77 Länderspielen für die Three Lions. Als Spieler wurde Frank im Jahr 2005 zu Englands Fussballer des Jahres gewählt, im gleichen Jahr gewann der den 2. Platz als Fussballer Europas und Weltfussballer. Im Jahr 2008 wurde er zum besten Mittelfeldspieler der UEFA Champions-League gewählt.
(Stand: März 2010)



Nationalmannschaften:

 

Tschechien:

Tomas Rosicky

   
         
          

Dieses Trikot wurde getragen von
Tomas Rosicky
im Spiel
Tschechien gegen Deutschland am 24.03.2007 in Prag
-Qualifikationsspiel zur Fussball Europameisterschaft 2008-

Tomas Rosicky begann sein Laufbahn im Jahr 1998 bei Sparta Prag und absolvierte für Prag 41 Spiele, dabei erzielte er 8 Tore. Mit Prag gewann er drei Meistertitel. Im Jahre 2001 wechselte Rosicky für 15 Mio. Euro zu Borussia Dortmund. Beim BVB erzielte er in 149 Spielen 20 Tore. Mit Borussia wurde er 2002 Deutscher Meister und erreichte das UEFA-Cup-Endspiel. Im Sommer 2006 wechselte Tomas zu Arsenal London, für Arsenal erzielte er bisher 12 Spiele in 57 Spielen. Seit dem Jahr 2000 ist er Nationalspieler und absolvierte bisher 71 Länderspiele, dabei erzielte er 19 Tore. Rosicky nahm an der Fussball-Weltermeisterschaft 2006 in Deutschland teil und erzielte zwei Tore in drei Spielen. Seit dem Sommer 2006 ist der Kapitän der Nationalmannschaft Tschechiens.
(Stand: Dezember 2009)
 



Deutschland:

Weltmeisterschaft 2006

      Jens Lehmann

   
            

Dieses Trikot wurde getragen von
Jens Lehmann
im Spiel
Deutschland gegen Italien am 04.07.2006 in Dortmund
-Halbfinale Weltmeisterschaft 2006-

Jens Lehmann wurde am 10. November 1969 in Essen geboren. In der Fussball Bundesliga bestritt er 466 Spiele und gewann mit Borussia Dortmund im Jahr 2002 die Deutsche Meisterschaft. Im Jahr 2003 wechselte Lehmann erneut ins Ausland, nachdem er im Jahr 1998 nach nur fünf Spielen für den AC Mailand wieder in die Bundesliga zurückkehrte. Von 2003 bis 2008 spielte Jens Lehmann beim FC Arsenal in London und wurde dort Meister und Supercup Gewinner im Jahr 2004 sowie Pokalsieger im Jahr 2005. Von 1998 bis 2008 absolvierte er 61 Länderspiele für Deutschland. Seit 1998 nahm Lehmann an allen großen internationalen Turnieren teil, jedoch wurde er in keinem Spiel eingesetzt. Bei der WM 2006 wurde er dann Stammhüter und machte alle Spiele, erst im Halbfinale scheiterte Deutschland am späteren Weltmeister Italien nach Verlängerung. Im Jahr 2008 wurde Jens Lehmann Vize-Europameister und beendete am 08. Mai 2010 seine aktive Fussballer-Karriere beim VfB Stuttgart.   
 



Sebastian Kehl
 

  

Dieses Trikot wurde bereitgestellt für
Sebastian Kehl
-Fussball Weltmeisterschaft 2006-

Sebastian Kehl begann seine aktive Laufbahn bei Hannover 96 und wechselte im Jahr 2000 zum SC Freiburg. Nach nur 18 Monaten wechselte er dann zu Borussia Dortmund. Seit Januar 2002 absolvierte er 180 Spiele für den BVB und erzielte dabei 16 Tore. Im Jahr 2002 wurde er Deutscher Meister mit dem BVB und erreichte im Jahr 2008 das Pokalfinale. Von 2001 bis 2006 war Sebastian Kehl Nationalspieler, in 31 Spielen erzielte er drei Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2002 kam Kehl zu zwei Einsätzen. Bei der Weltmeisterschaft 2006 kam er auf vier Einsätze und spielte dabei im Halbfinale  und im kleinen Finale.  
(Stand: Mai 2010)

 

 Copyright © Chris 2009

to Top of Page

www.meine-fussball-galerie.de